Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine gewebeschonende, schmerzfreie und nebenwirkungsfreie medizinische Behandlungsform mit einer Vielzahl therapeutischer Anwendungsmöglichkeiten. Die Wirksamkeit der Lasertherapie ist seit Jahrzehnten bekannt und durch zahlreiche wissenschaftlichen Studien bewiesen.

• Effektive Schmerzbehandlung
  • Entzündungshemmung
  • Geweberegeneration
  • Verbesserte Wundheilung
  • Stimulation des Immunsystems

Wie wirkt Lasertherapie?

Die Wirkung der Lasertherapie ist neben vielen anderen biologischen Effekten hauptsächlich auf eine Gewebe-Biostimulation zurückzuführen. Durch die starke Bündelung von Lichtstrahlen wird eine hohe Energiedichte erzeugt. Diese führt zu einer deutlichen Steigerung der Produktion des körpereigenen Molekühls ATP, dem wichtigste Energielieferanten der Zellen. Der Stoffwechsel wird verbessert und die Heilungsprozesse in erkrankten Zellenstrukturen gefördert.
Im Gegensatz zu chirurgischen Lasern wird bei den niedrigen Intensitäten und anderer Frequenz der hier verwendeten Laser das Gewebe nicht zerstört.

Anwendung:
Die Laserbehandlung wird in Abhängigkeit des Krankheitsbildes vom Therapeuten flächig oder punktuell angewendet. Die Schmerzbehandlung wird in der Regel punktförmig an den ertasteten Schmerzpunkten sowie an den klassischen Akupunktur- oder Tiggerpunkten durchgeführt. Hauterkrankungen oder offene Wunden werden ganzflächig entsprechend der Größe des betroffenen Areals behandelt.
Dauer und Anzahl der notwendigen Therapiesitzungen sind von der Indikation abhängig undwerden von Ihrem behandelnden Therapeuten festgelegt.

Ihr Nutzen:

Der große Vorteil der Lasertherapie liegt in der schnell spürbaren Wirksamkeit.
Gerade bei der Therapie von Schmerzen und Entzündungen sowie Muskel- und Sehnenverletzungen sollte der von uns verwendete Laser ca. nach der dritten Behandlung einen Erfolg zeigen.
Sollte dieser widererwartend nicht eintreten, ist dieses Problem nicht die Ursache sondern nur ein Symptom. Jetzt gilt es hier die Ursache zu finden.